LKW Flotte

Rübenkampagne 2018/19

In den nächsten zwei Wochen, bis ca. Mitte Dezember, sind unserer Rübenroder noch im Einsatz, um die Rübenernte 2018 abzuschließen. Die Verladung und der Transport werden sich bis in den Januar 2019 hinziehen.

Die Rübenannahme im Nordzuckerwerk Uelzen schließt Mitte Januar ihre Tore. So verbleiben noch rund 6 Wochen, in denen die restlichen 120.000 t der geplanten Menge auf den Weg zu bringen sind.

In ähnlicher Zeit werden die Biogasanlagen noch mit rund 40.000 t Rüben beliefert.

Die Ertragsverhältnisse in den einzelnen Naturräumen fallen mit Ergebnissen von 50 bis 100 t/ha sehr unterschiedlich aus und fordern Flexibilität in der Verlade- und Transportplanung.

Die Witterungsbedingungen erlauben einen bisher fast reibungslosen Kampagneverlauf. Unser motiviertes Team, genauso wie kooperative Landwirte und flexible Geschäftspartner tragen den weiteren Teil dazu bei, um die Rüben möglichst pünktlich und störungsfrei zu ernten, zu verladen und zu transportieren.

Zurück

Termine Modulschulungen TG Akademie

Hier findet ihr die aktuellen Termine für die Modulschulungen...

Weiterlesen …

TG Akademie

Wir freuen uns euch heute mitteilen zu können, dass wir für die Transportgesellschaft Schleswig-Holstein mbH ein zusätzliches Geschäftsfeld geschaffen haben...

Weiterlesen …